Mittwoch, 10. Januar 2007

das Wollschaf fragt / Woche 02/07

Am 9. Juni findet wieder der "world wide knit in public day" statt, also sozusagen der internationale Tag des Strickens, an dem sich StrickerInnen an einem öffentlichen Ort treffen, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen. Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr selbst gern bei einem Treffen in eurer Nähe dabei sein oder sogar selbst eins organisieren wollen?

Ich stricke oft unterwegs: im Bus, im Zug, beim Warten, im Schwimmbad - ja, ich gestehe, ich habe auch schon in der Kinopause mein Strickzeug hervor gekramt. Es ist mir aber nicht immer angenehm, darauf angesprochen zu werden - es kommt mir ein bisschen vor, wie zu schwangeren Zeiten. Da wird der Bauch plötzlich sehr öffentlich. Ich treffe mich regelmässig mit anderen Frauen (und einem Mann) zum Stricken. Das ist dann quasi halböffentlich: der Treff findet in einem Wollladen statt und wir werden immer mal wieder von neugierigen Passanten bestaunt. Mit internationalenTagen aller Art habe ich eher Mühe (Tag der Frau, Tag des Kindes, Tag des Bergs, Tag der Waschmaschine ...). Sollte aber jetzt am 9. Juni in meiner Nähe so ein öffentliches Stricken stattfinden, würde ich sicher gerne mitmachen.

Keine Kommentare: