Sonntag, 11. Oktober 2009

Darf es ein bisschen Meer sein?

Meerbilder sind im Grund genommen langweilig - immer derselbe Bildaufbau: oben Himmel, unten Meer, blau, grünblau oder türkis, manchmal noch etwas Sand, und fertig ist das vermutete Paradies. Aber sobald es Bilder sind von einem Ort, an dem man selbst im Blaugrün gebadet hat, sind sie gar nicht mehr so langweilig. Und dann, welches Bild macht das Oben-Unten deutlicher als das nur durch einen Strich vom Himmel getrennte Meer?

Das Meer - eine immerwährende Sensation für Auge und Seele.

stürmisch

am Abend


Schaumkronen oben und unten

Schattenmeer

Mann am Meer

baden in der Sonne und im Meer

das Postkartenmeer

das Wollmeer

Meerfüsse

1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Liebe Regina,
da fällt mir doch erst auf, wie lange ich das Meer schon nicht mehr gesehen habe ... und bekomme "Heimweh"! Sensationell schöne Bilder hast du gemacht!
Herzliche Grüsse,
Katarina