Sonntag, 7. August 2011

Undendliche Geschichte mit Happy End

Noch glaube ich es kaum: meine erste selbst entworfene Jacke ist fertig und sieht ganz tragbar aus. Sie hatte fast zwei Jahre zu unterst im Strickkorb ausharren müssen, weil ich bei den Ärmeln stecken geblieben war. Vor kurzem habe ich sie ausgegraben in der Absicht, das gute Stück zu ribbeln und die Wolle, die einmalige Adesso von Lana Grossa, anderweitig zu verarbeiten. Als ich dann aber realisierte, dass nur noch die Ärmel fehlten und das bisher gestrickte "Gerüst" ansonsten gut passt, packte mich der Ehrgeiz. Ein paar kurze Ärmel sollten doch wohl zu schaffen sein ... et voilà. Nun werde ich sie aber noch umfärben. Die Adesso ist herrlich zu verarbeiten, schon nur deshalb konnte ich dem Kauf für Fr. 1.-- pro Knäuel damals nicht widerstehen. Aber die Farbe ist für mich zu tomatig, und bis umgefärbt ist, warte ich auch noch zu mit dem Knopfkauf (die Knöpfe im Bild sind nur Atrappe... ).

Noch etwas zum Namen: ich habe der Jacke bereits ziemlich zu Beginn den Namen "Rana" gegeben, ohne etwas zu überlegen, einfach weil ich sie unter einem Namen in Ravelry einstellen wollte. Heute habe ich mir nun mal die verschiedenen Bedeutungen angeschaut. Rana ist ein Mädchenname arabischer Herkunft und kann Frosch, Prinzessin, Wunde und vieles mehr bedeuten. Passt alles rgendwie: Frosch weil sie so lange im Dunkeln ausharren musste, Wunde weil ich mich zweitweise so damit geplagt habe und Prinzessin weil - ja eben, Happy End!







350 g Lana Grossa Adesso, N Nr. 4   Ravelry-Seite

Keine Kommentare: