Montag, 16. Februar 2015

As time goes by

Ich bin ja sonst gar nicht dafür zu begeistern, das eigene Bild ins Netz zu stellen. Beim Aufräumen ist mir aber dieses uralte Photo begegnet und da ich nun mit meiner neuen "Maschinerie"  auch scannen kann, stell ichs hier ein:

Provence 1990
Lang, sehr lang ist's her, fast mein halbes Leben, dass ich mit einer Freundin ein paar wunderschöne Tage in der Provence verbrachte. Wie man sehen kann, war das Strickzeug bereits damals mit dabei und die Brille noch nicht nötig ...

Mittwoch, 11. Februar 2015

Moray Firth Gansey Project

Der nächste Sommer kommt ja bestimmt, auch wenn's draussen immer noch sehr kalt und weiss ist. Ich werde dieses Mal, bevor ich auf meine Inseln verreise, ein paar Tage in Aberdeen verbringen und bin bei der Vorbereitung auf eine tolle Ausstellung gestossen. Leider, leider werde ich erst im Juni dort sein - zu spät für die nur noch bis Ende Februar dauernde Gansey-Ausstellung im Aberdeen Maritime Museum.




Die Ausstellung gehört zum Moray Firth Gansey-Project. Die Projekt-Website scheint mir ein veritables Mekka für Gansey-Liebhaberinnen zu sein. Nun werde ich ab und zu mal reingucken um  herauszufinden, wohin die Ausstellung wandert und dann gibt das mal einen guten Grund für ein verlängertes Wochenende im UK.

Vor sehr langer Zeit habe ich mal 5ply-Wolle von hier gekauft. Sie wartet immer noch darauf, in einen Gansey verarbeitet zu werden - vielleicht ist die Zeit (oder ich) jetzt reif dafür.

Montag, 9. Februar 2015

Socken auf Schnee

Der Winter ist da und macht sich breit. Es ist wieder Sockenzeit:


Ringwood Muster, Ravelry-Seite

Resteverwertung mit Take5, Ravelry-Seite

Sonntagsbild vom Spaziergang im Schnee