Samstag, 11. Juni 2016

Herbstliches im verregneten Frühling

Endlich habe ich wieder einmal etwas Fertiges zu zeigen. Im letzten Herbst begonnen, ist der Herbstzeitlosen-Schal erst im späten Frühling fertig geworden. Aber da sich Frühling hier fast wie Herbst anfühlt, ist das ja wohl akzeptabel. Zwischendurch gab es längere Pausen, weil ich unsicher war, ob's vom Muster her etwas wird. Aber ich müsste es eigentlich langsam wissen: erstens sieht nach dem Spannen ALLES ganz anders und tausendmal schöner aus und zweitens ist auf Dagmars Anleitungen immer Verlass. Und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das feine Material (Bluefaced Leicester und Seide) verstrickt sich gut und ist sehr angenehm zu tragen. Die Farbe kommt etwas unscheinbar daher, aber grau passt bestens zu meiner doch recht rotlastigen Garderobe und zu schwarz sowieso immer.

Anleitung des Schals von der Wollerey , die Wolle aus Rita's Spinnwebstube.

Hier die Bilder(flut) dazu:

Der Schal wird von der Mitte aus gestrickt ...




Die Löcher sind keine Fallmaschen, sondern doppelte Umschläge.



 

Die erste Pfingstrose aus dem Garten.

Und soviel ist noch übrig: Verbrauch 70g
Aus dem Restknäuel gibt's sicher nochmals etwas kleines Feines.


Selfies sind nicht ganz mein Ding ... ;-))

1 Kommentar:

Mumintroll hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön.Die Farbe, das Muster, das Material begeistern mich.
Ich wünsche dir ganz viel Freude.
liebe Grüsse
Bettina